139-2020 / H KLEMM 1 Y – Unfall eingeklemmte Person

Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

StLF 20/25
RW

Am Abend des 24. August kam es in der Alleestraße in Hochheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.Auf der Anfahrt gingen die Einsatzkräfte noch von einer eingeklemmten Person aus. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass die Person bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet wurde. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Feuerwehrleute unter Führung des Feuerwehrarztes die Betreuung der Patientin. Die Verletzungen wurden aufgrund des Darstellung des Unfallortes durch den Rettungsdienst als schwer eingestuft. Die Patientin wurde nach Stabilisierung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr leistete nach der Rettungsmaßnahme für die Polizei zur Unfallaufnahme Amtshilfe, in dem sie die Unfallstelle ausleuchtete und den Brandschutz sicherstellte.