130-2017 / H 1 – Einfache Hilfeleistung – Ölspur

TLF 16
RW
GW-N

Die Feuerwehr Hochheim am Main wurde zu einer Ölspur alarmiert, welche in Flörsheim startete und sich über die L3028 bis nach Hochheim in den Rheingaubogen erstreckte. Da im Kurvenbereich der Flörsheimer Straße/Freiherr-von-Stein-Ring Gefahr in Verzug war und es hier zu Beinaheunfällen kam, wurde die Feuerwehr hier direkt tätig und streute den Bereich großflächig ab.

Im weiteren Bereich des Freiherr-von-Stein-Rings wurde der Kreuzungsbereich in höhe Frankfurterstraße, sowie deren weiterer Verlauf bis hin zum Rheingaubogen bearbeitet. Insgesamt handelte es sich hier um eine Fläche von 500m². Für die Beseitigung der Ölspur auf der Landstraße zwischen Flörsheim und Hochheim wurde die Straßenmeisterei angefordert.