127-2019 / F RWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder

Einsatznummer:127-2019
Datum / Uhrzeit:06.09.2019 / 08:45
Dauer:45 Min.
Ort:Eichendorfstraße
Einsatzart:F RWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
DLK 23/12

Tätigkeit

In einer Wohnung in der Eichedorfstraße hatte ein Heimrauchmelder Alarm ausgelöst. Die durch Nachbarn alarmierte Feuerwehr verschaffte sich durch entfernen des Schließzylinders, zugang zur Wohnung. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Nachdem ein neuer Schließzylinder montiert war wurde der Schlüssel zur Wohnung an die Polizei übergeben und alle eingesetzten Kräfte konnten zügig wieder an ihre Arbeitsplätze.