121-2016 / F 2 – Ausgelöste interne Brandmeldeanlage

Einsatznummer:121-2016
Datum / Uhrzeit:17.08.2016 / 21:14
Dauer:1 Std. 04 Min.
Ort:Frankfurter Straße
Einsatzart:F2 – Brand im Gebaude
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Die interne Brandmeldeanlage eines Supermarktes hatte ausgelöst und war von außen hörbar. Die Warnleuchte war bereits erloschen.

Augenscheinlich war kein Feuer im Gebäude zu sehen. Daher wurde auf eine gewaltsame Öffnung verzichtet und auf das Eintreffen des Markt-Notdienstes abgewartet.

Bei der Kontrolle im Markt konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Die Anlage wurde von Mitarbeitern wieder scharf geschaltet.