120-2022 / F Wald1- Feuer im Wald/ Wiese

Einsatznummer:120-2022
Datum / Uhrzeit:15.07.2022 / 14:56
Dauer:2 Std. 00 Min.
Ort:Feldgemarkung > Keramag
Einsatzart:F Wald1- Feuer im Wald/ Wiese
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Flörsheim, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
StLF 20/25
LF 16

Titel Symbol-Box

Die Feuerwehren Hochheim und Flörsheim wurden parallel zu einem größeren Flächenbrand alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde das Alarm Stichwort bereits erhöht, der Grund war zum einen  die lange Dürre und mehrere eingehende Notrufe bei der Leitstelle. Daher wurden noch Tanklöschfahrzeuge aus Hofheim und Bad Soden alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen brannten ca. 1000qm Weinberg, Wiese und Gestrüpp.

Schnell hatten die Beiden Eingesetzten Fahrzeuge aus Hochheim und Flörsheim, die Ausbreitung des Brandes unter Kontrolle. Weitere Trupps haben das Feuer dann ganz gelöscht.

Die Nachfolgenden Einsatzkräfte konnten glücklicherweise wieder abbestellt werden.