113-2019 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatznummer:113-2019
Datum / Uhrzeit:13.08.2019 / 07:24
Dauer:1 Std.
Ort:Liebigstraße, Flörsheim
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12

Tätigkeit

In den frühen Morgenstunden des 13. August wurde die Drehleiter (DLK) der Feuerwehr Hochheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Flörsheim alarmiert. Aus einem Einfamilienhaus musste ein Patient aus dem 1. OG gerettet werden. Der einzige Zugang zum Obergeschoß war eine Wendeltreppe. Daher entschied sich der Rettungsdienst für die Rettung mittels Drehleiter. Besonders anspruchsvoll war die Zufahrt zu der Einsatzstelle: die DLK musste über eine lange und sehr schmale Zufahrt rückwärts an zu dem Haus manövriert und auf engstem Raum in Stellung gebracht werden. Die eigentliche Rettung konnte dann zügig durchgeführt werden.