113-2015 / H GAS 2 – Unfall an einer Gasleitung

Einsatznummer:113-2015
Datum / Uhrzeit:11.12.2015 / 09:33
Dauer:4 Std. 40 Min.
Ort:Lindenstraße, Hofheim
Einsatzart:H GAS 2 – Unfall an einer Gasleitung
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Kelkheim, Rettungsdienst, Notarzt, OLRD, LNA, KBI, KBM, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
ELW 2
MTW-TEL

Tätigkeit

Bei Bauarbeiten in der Nähe des Hofheimer Krankenhauses wurde eine Gasleitung beschädigt. Das austretende Gas strömte in die Räume des Krankenhauses.
Die Gasleitung wurde abgeschiebert und die Evakuierung des Krankenhauses wurde vorbereitet.

Nachdem im gesamten Gebäude keine Gaskonzentration mehr feststellbar war, konnten die Patienten wieder zurück in das Krankenhaus.