109-2019 / F2Y – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr

Einsatznummer:109-2019
Datum / Uhrzeit:08.08.2019 / 16:03
Dauer:1 Std. 20 Min.
Ort:Bleichstraße, Flörsheim
Einsatzart:F2Y – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Am Nachmittag des 08. August kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Flörsheim. Zu diesem Einsatz rückten von der Feuerwehr Hochheim die Drehleiter (DLK) und ein Löschgruppenfahrzeug (LF) zur Unterstützung der Kräfte in Flörsheim aus. An der Einsatzstelle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um für eine Menschenrettung unmittelbar zur Verfügung zu stehen. Glücklicherweise wurde eine Rettung über die DLK nicht nötig. Das LF der Feuerwehr Hochheim wurde nicht eingesetzt und nach einer halben Stunde wieder aus dem Einsatz entlassen – um kurz darauf wieder eingesetzt zu werden…