107-2015 / F 2 – Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatznummer:107-2015
Datum / Uhrzeit:29.11.2015 / 03:37
Dauer:45 Min.
Ort:Dresdener Ring
Einsatzart:F 2 – Brand im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Ein Heimrauchmelder in einer Wohnung hatte ausgelöst. Ein Nachbar hat darauf hin die Feuerwehr alarmiert.

Nach dem keiner auf der Klingeln und Klopfen reagierte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Es stellte sich heraus, dass nicht ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte, sondern eine Alarmanlage. Warum die Alarmanlage ausgelöst hatte, konnte nicht festgestellt werden.

Die Tür wurde ordnungsgemäß gesichert und der Polizei übergeben.