106-2017 / F2 – Feuer im Gebäude

Einsatznummer:106-2017
Datum / Uhrzeit:02.08.2017 / 10:14
Dauer:3 Std. 45 Min.
Ort:Edelstraße
Einsatzart:F2Y – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten: Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBI, KBM, LNA, OLRD, THW, Bürgermeister

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 8
LF 16
GW-N

Tätigkeit

Die Feuerwehr Hochheim wurde zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in der Edelstraße alarmiert.

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer im Innenangriff. Zur Unterstützung wurde ein Löschzug aus Flörsheim hinzu alarmiert. Nach ca 3 Stunden waren alle Glutnester gelöscht und die Feuerwehr Hochheim konnte wieder einrücken. Da die Fenster durchgebrannt waren, wurde um das Eigentum zu sichern, das THW Hofheim alarmiert, das die offenen Fenster und die Tür Fachkundig verschloss.