090-2021 / F BMA Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

Einsatznummer:090-2021
Datum / Uhrzeit:02.07.2021 / 07:24
Dauer:35 Min.
Ort:Stettiner Straße
Einsatzart:F BMA Feueralarm Gefahrenmeldeanlage
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12

Tätigkeit

Am Frühen Morgen des 02.02.2021 wurde der Löschzug der Feuerwehr Hochheim zu einer Wohnanlage in der Stettiner Straße alarmiert, da dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Zahlreiche Bewohner hatten das Haus bereits verlassen als die Einsatzkräfte eintrafen.  Die Erkundung im Haus ergab das in einem Technikraum ein Rauchmelder wegen eines technischen defektes ausgelöst hatte. So konnten die Bewohner zügig wieder in ihre Wohnungen, und die Einsatzkräfte wieder an ihre Arbeit gehen.