090-2019 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Türöffnung für den Rettungsdienst

Einsatznummer:090-2019
Datum / Uhrzeit:03.07.2019 / 23:37
Dauer:45 Min.
Ort:Am Weiher
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Türöffnung für den Rettungsdienst
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt,

DLK 23/12

Am 03. Juli alarmierte die Leitstelle Main-Taunus die Feuerwehr Hochheim zur Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst. Eine hilflose Person lag in der Wohnung hinter der Wohnungstür, somit war es nicht Möglich die Tür zu öffnen. Die Feuerwehrkräfte stiegen mit einer tragbaren Leiter über den Balkon in die Wohnung ein und öffnete die Tür von Innen, und der Rettungsdienst konnte den Patienten behandeln.