077-2021 / F 2 – Brand im Gebäude – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder / DLK zur Löschzugergänzung

Einsatznummer:077-2021
Datum / Uhrzeit:14.05.2021 / 19:32
Dauer:45 Min.
Ort:Philipp-Schneider-Straße, Flörsheim am Main
Einsatzart:F 2 – Brand im Gebäude – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder / DLK zur Löschzugergänzung
Überörtliche Einheiten:Feuerwehren Flörsheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

DLK 23/12

Am 14.6.2021 wurde die Hochheimer Drehleiter zur Ergänzung des Flörsheimer Löschzugs in die Philipp-Schneider-Straße alarmiert. Hausbewohner haben aufgrund eines ausgelosten Heimrauchmelders und Brandgeruch, richtigerweise, die Feuerwehr alarmiert.  Der Angriffstrupp konnte nachdem er sich zutritt zur Wohnung verschafft hatte feststellen, das der Heimrauchmelder durch angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd ausgelöst wurde. Der Herd wurde abgeschaltet, das Kochgut entfernt, und die Wohnung belüftet. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder entlassen werden.