070-2016 / F2 – F 2 – Brand im Gebäude Brand / Gasgeruch

Einsatznummer:070-2016
Datum / Uhrzeit:23.05.2016 / 16:29
Dauer:1 Std. 23 Min.
Ort:Friedrich Ebert Straße
Einsatzart:F 2 – Brand im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Bewohner stellten einen Brand/Gasgeruch im Kellerfest, dazu war auch der Strom im ganzen Haus ausgefallen.

Ein Trupp unter PA mit Messgerät und Wärmebildkamera ging zur Erkundung in den
Keller vor. Kein Feuer, kein Rauch, Messgerät spracht auf CO an.
Weitere Erkundung, öffnen des Hausanschlusskastens, dort Ruß Spuren,
Messungen ergeben keine Versorgung in das Haus mit Strom, Messgerät misst
einen CO Wert von 150ppm.
Nachbargebäude, wurden vorsorglich geräumt, dort waren dann aber alle Messungen negativ.
Stromversorger zur Einsatzstelle Nachalarmieren lassen.
Erkundung mit dem Energieversorger ließen auf einen Kabelbrand in der Stromzuleitung im Straßenbereich vermuten.
Haus und Keller wurden von der Feuerwehr belüftet und es wurden Nachmessungen durchgeführt, die dann alle negativ waren.

Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben.