069-2015 / F 2 Feuer im Gebäude – ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatznummer:069-2015
Datum / Uhrzeit:30.06.2016 / 23:41
Dauer:2 Std. 57 Min.
Ort:Am Daubhaus
Einsatzart:F2Y – Brand im Gebaude Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBM, KBI, Brandschutzaufsichtsdienst

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

In der Nacht zum 01.07.2015 wurde die Feuerwehr kurz vor Mitternacht über Funkalarm Empfänger zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Vorgefunden wurde ein Schwelbrand im Bad. Der Eingesetzte Angriffstrupp stellte eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid in der Wohnung fest. Das Gebäude wurde geräumt und belüftet. Nach einer Kontrolle aller Räume wurden die Wohnung wieder frei gegeben. Aus der Brandwohnung wurde zwei Hunde geretet und den Nachbarn übergeben.