060-2018 / F3 – Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden

Datum / Uhrzeit:18.04.2018 / 00:43
Ort:Rhein-Main-Deponiepark; Flörsheim
Einsatzart:F3 – Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden
Überörtliche Einheiten:Feuerwehren Flörsheim, Massenheim, Rettungsdienst, Polizei

DLK 23/12

In der Nacht vom 18.04. wurde der Leitstelle ein Brand in einem Betriebsgebäude auf dem Gelände der Rhein-Main-Deponie gemeldet. Neben der Drehleiter zur Ergänzung des Löschzugs Flörsheim wurde auch der Überörtliche Löschzug Hochheim alarmiert. Die Hochheimer und Massenheimer Kräfte gingen auf dem Gelände der Deponie in Bereitschaft, um gegebenenfalls die Flörsheimer Kameraden unterstützen zu können. Allerdings brauchten sie nicht mehr eingreifen und wurden nach rund einer Stunde von dem Einsatzleiter Flörsheim wieder nach Hause entlassen.