048-2024 / H1Y – Notfalltüröffnung

Einsatznummer:048-2024
Datum / Uhrzeit:11.03.2024 / 20:20
Dauer:1 Std.
Ort:Albert-Schweizer-Straße
Einsatzart:H1 – Einfache technische Hilfeleistung
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

LF 16

Tätigkeit

Während der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Hochheim piepsten die Funkalarmempfänger der Kameraden.

Schnell wurde die schicke Jacke der Ausgehuniform gegen eine Brandschutzjacke getaucht, rein in die Hose und Stiefel und auf zum Fahrzeug. Eine hilflose Person war gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Tür für den Rettungsdienst öffnen.

Die Tür konnte schnell geöffnet werden, so dass der Rettungsdienst sich um die Person kümmern konnte.