049-2020 / F 2 Y MFH – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr

Einsatznummer:049-2020
Datum / Uhrzeit:20.03.2020 / 20:28
Dauer:2 Std. 04 Min.
Ort:Herderstraße
Einsatzart:F2Y – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBM, OLRD, LNA

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 10
LF 16

Tätigkeit

Am Abend des 20.03.2020 kam es in einem Wohnhochhaus in einem Kellerersatzraum in der 7 Etage zu einem Brand.

Die betroffene Etage sowie die direkten darüber wurden geräumt. Das Feuer war von Anwohnern schon weitestgehend gelöscht. aber der gesamte Flurbereich war stark verraucht. Durch die Feuerwehr wurden die letzten Glutnester abgelöscht, das Brandgut nach draußen transportiert sowie die angrenzenden Wohnungen und der Flurbereich belüftet.