043-2021 / F BMA – Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

Einsatznummer:043-2021
Datum / Uhrzeit:10.04.2021 / 01:16
Dauer:25 Min.
Ort:Frankfurter Straße
Einsatzart:F BMA – Feueralarm Gefahrenmeldeanlage
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12

Tätigkeit

In der Nacht zum 10.04. wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Sondergebäude der Frankfurter Straße alarmiert.

Der Rauchmelder konnte sehr schnell ausfindig gemacht werden. Rauch oder gar ein Feuer konnte in der Nähe des Rauchmelders nicht festgestellt werden. Der Einsatz konnte mit dem Zurücksezten der BMA zügig beendet werden.

Auch, wenn es manchmal schwer ist, um kurz nach 1 Uhr nachts das eigene Bett zu verlassen und zu einem Einsatz zu eilen, überwog die Erleichterung, dass es sich nur einen Fehlalarm handelte. So konnten die Einsatzkräfte nach einer knappen halben Stunde wieder nach Hause.