043-2021 / F BMA – Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12

In der Nacht zum 10.04. wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Sondergebäude der Frankfurter Straße alarmiert.

Der Rauchmelder konnte sehr schnell ausfindig gemacht werden. Rauch oder gar ein Feuer konnte in der Nähe des Rauchmelders nicht festgestellt werden. Der Einsatz konnte mit dem Zurücksezten der BMA zügig beendet werden.

Auch, wenn es manchmal schwer ist, um kurz nach 1 Uhr nachts das eigene Bett zu verlassen und zu einem Einsatz zu eilen, überwog die Erleichterung, dass es sich nur einen Fehlalarm handelte. So konnten die Einsatzkräfte nach einer knappen halben Stunde wieder nach Hause.