041-2022 F 3 Y – Feuer in Sondergebäude (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus

Einsatznummer:041-2022
Datum / Uhrzeit:27.02.2022 / 11.10
Dauer:.30 Min.
Ort:Kronberger Straße, Bad Soden
Einsatzart:F 3 Y – Feuer in Sondergebäude (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Bad Soden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

MTW-TEL

Am 27.02. löste die Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus in Bad Soden aus. Da es gleichzeitig eine telefonische Feuermeldung aus dem Krankhaus gab, alarmierte die Leitstelle Main-Taunus mit dem Stichwort F 3 Y – Brand in einem Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr .

Bei diesem Stichwort wird neben der örtlich Feuerwehr und zahlreichen Rettungsmitteln, unter anderem auch die TEL Main-Taunus alarmiert. Die Technisch  Einsatzleitung (TEL) wird durch Kräfte aus Hattersheim, Flörsheim und Hochheim gestellt. Diese rückten dem entsprechen nach Bad Soden aus. Glücklicher weise konnte bereits auf der Anfahrt der Kräfte, auf Grund einer Rückmeldung der Feuerwehr Bad Soden, der Einsatz abgebrochen werden.