040-2020 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatznummer:040-2020
Datum / Uhrzeit:01.03.2020/ 15:25
Ort:Dresdner Ring
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst,

DLK 23/12

Eine verletzte Bewohnerin musste gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem 7 OG. nach unten transportiert werden.

Durch die Feuerwehr wurde der Transport über die Drehleiter vorbereitet. Die Drehleiter musste aber nicht mehr eingesetzt werden, da parallel Einsatzkräfte der Feuerwehr das Schloss der Aufzugvergrößerung aufbrechen konnten, und so die Patientin schonend nach unten transportiert wurde.