039-2022 / H1 Y R1 Notfalltüröffnung / Person in Gefahr

Einsatznummer:039-2022
Datum / Uhrzeit:25.02.22 19:00
Dauer:30 Min.
Ort:Eichendorffstraße
Einsatzart:H1 Y R1 Notfalltüröffnung / Person in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Aufmerksame Nachbarn hörten in einem Mehrfamilienhaus Jemanden um Hilfe rufen und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit der Meldung Türöffnung aus. Vor Ort stellten wir fest, dass die Tür durch Nachbarn mit einem Zweitschlüssel bereits geöffnet worden war. Eine Person war gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Patientin durch den Feuerwehrarzt und einen Feuerwehrsanitäter erstversorgt.