033-2019 / S38 -Unterstützung Leitstelle MTK

Einsatznummer:033-2019
Datum / Uhrzeit:14.03.2019 / 14:51
Dauer:2 Std. 45 Min.
Ort:Hofheim am Taunus, Katharina Kemmler Straße
Einsatzart:S38 -Unterstützung Leitstelle MTK
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
ELW 2

Tätigkeit

In der Leitstelle des MTK kam es aufgrund eines technischen Defekts zu Problemen mit der Technik.

Der in Hochheim am Main stationierte ELW2 wurde, mit Personal zum Inbetrieb nehmen der Fahrzeugtechnik, nach Hofheim alarmiert. Glücklicherweise konnten die Techniker die Leitstelle schnell wieder voll umfänglich in Betrieb nehmen. Gegen 18 Uhr waren die Kameraden aus Hochheim, Flörsheim und Hattersheim, die mit dem Fahrzeug ausgerückt waren wieder in ihren Unterkünften.

Das Zusammenarbeiten mit den Leitstellenkräften und das Inbetriebnehmen des ELW2 für den Notbetrieb der Leitstelle hat problemlos funktioniert.