014-2017 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatznummer:014-2017
Datum / Uhrzeit:25.01.2017 / 21:22
Dauer:30 Min.
Ort:Burgeffstraße
Einsatzart:F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, 2x Rettungsdienst, Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, Leitender Notarzt,
Org. Leiter Rettungsdienst

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

In einem größeren Gebäude in der Burgeffstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der Löschzug der Feuerwehr Hochheim rückte an, und konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben.

Die Anlage hatte durch Wasserdampf ausgelöst, der durch einen Wasserhahn im Zimmer verursacht wurde.