012-2022 / F 2 – Brand am Gebäude

ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12

Am Nachmittag des 15.01.2022 wurde die Feuerwehr Hochheim in die Classmannstraße alarmiert. Vor Ort brannte ein Teil eines Carportdaches, sowie darunter gelagertes Holz. Dem beherzten Eingreifen eines Nachbarn ist es zu verdanken, das sich der Brand nicht großflächig ausbreiten konnte. Der Nachbar alarmierte die Feuerwehr und leitete eine Brandbekämpfung mittels Gartenschlauchs in die Wege.

Die Feuerwehr löschte Glutnester und kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera.

Ursächlich für den Brand könnte ein technischer Defekt sein. Die Polizei Flörsheim hat Ermittlungen aufgenommen.