012-2020 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatznummer:012-2020
Datum / Uhrzeit:01.02.2020 / 15:47
Dauer:40 Min.
Ort:Frankfurter Straße
Einsatzart:F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Am Nachmittag des 01. Februar wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochheim zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß es beim Erwärmen von Essen zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen war. Dies wurde durch die Rauchmelder erkannt und der entsprechende Alarm ausgelöst. Die Feuerwehrleute brauchten nur noch die Räume belüften, anschließend war der Einsatz abgeschlossen.