010-2019 / F3 Y– Feuer in Sondergebäude (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus

Einsatznummer:010-2019
Datum / Uhrzeit:05.02.2019 / 12:41
Dauer:2 Std. 30 Min.
Ort:Am Eichwald, Bad Soden
Einsatzart:F3 Y– Feuer in Sondergebäude (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Schwalbach, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBI, KBM, OLRD, LNA

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW 2
MTW-TEL

Tätigkeit

Infolge von Dacharbeiten kam es in Bad Soden zu einem Brand des Daches eines Wohnblocks.

ca. 40 Menschen wurden aus dem Wohnhaus evakuiert. Durch zwei Löschzüge mit Drehleitern wurde die Brandbekämpfung begonnen. Zur Unterstützung des örtlichen Einsatzleiters wurde die Technische Einsatzleitung Main Taunus alarmiert. Die TEL Main Taunus setzt sich aus Mitgliedern der Feuerwehren Hochheim, Hattersheim und Flörsheim zusammen, Das Fahrzeug ein Einsatzleitwagen 2 ist in Hochheim stationiert.