007-2019 / F 2 – Brand im Gebäude / ÜLZ nach Schwalbach

Dauer:6 Std.
Ort:Ostring, Schwalbach
Einsatzart:F2 – Brand im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Eschborn, Feuerwehr Schwalbach, Feuerwehr Eppstein, Feuerwehr Sulzbach, Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Hattersheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBI, KBM, LNA, OLRD, PSNV, THW, TEL MTK

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Überörtliche Löschzug Hochheim, der aus den Fahrzeugen aus Hochheim und Massenheim zusammengestellt wird, zu einem Großbrand in Schwalbach alarmiert. Dort brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses.

Die Aufgabe der Feuerwehr Hochheim war erst den Brandschutz für Schwalbach und Umgebung sicher zu stellen. Anschließend löste die Feuerwehr Hochheim die Kräfte aus Schwalbach und Bad Soden ab. Der neue Einsatzauftrag war die Brandbekämpfung im Keller, bzw. das aufspüren von Glutnestern.

Die TEL des Main Taunus Kreises war parallel mit im Einsatz. Mehr Informationen finden Sie im Einsatz 006-2019.