002-2021 / H FLUSS Y – Person droht zu Springen

Datum / Uhrzeit:03.01.2021 / 22:03
Ort:Main unter der Oplebrücke
Einsatzart:H FLUSS Y – Person droht zu Springen
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Flörsheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, TEL, Taucher, KBM

WLF
GW-N
Anhänger Licht
AB Boot
MTW-TEL

Da eine Person damit drohte in den Main zu springen wurde der Wasserrettungszug des MTK alarmiert.

Zu diesem Stichwort rücken aus Hochheim das Wechselladerfahrzeug mit Boot, der Einsatzleitwagen, ein Löschgruppenfahrzeug und ein Transporter mit dem Anhänger Licht aus. Weiter rücken die hochheimer Mitglieder der Taucher, sowie die technische Einsatzleitung des MTK mit dem ELW2 aus. Nach kurzer Zeit konnte die Polizei Entwarnung geben und alle Einsatzkräfte konnten wieder in die Betten.