110-2019 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatznummer:110-2019
Datum / Uhrzeit:08.08.2019 / 16:50
Dauer:30 Min.
Ort:Hans-Böckler-Straße
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst

Das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Hochheim war gerade von einem Einsatz in Flörsheim zurückgekehrt, als die Leitstelle Main-Taunus es direkt zu dem nächsten Einsatz schickte. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und in eine hilflose Lage geraten. Da sie die Wohnungstür nicht mehr selbständig öffnen konnte, verschafften sich die Feuerwehrleute Zutritt zu der Wohnung. Sie betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.