073-2016 / F BMA / MANV10 – Ausgelöste Brandmeldeanlage / mehrere betroffenen Personen

Einsatznummer:073-2016
Datum / Uhrzeit:25.05.2016 / 18:31
Ort:Burgeffstraße
Einsatzart:F BMA / MANV10 – Ausgelöste Brandmeldeanlage / Massenanfall von Verletzen 10 Personen
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Polizei, KBI, KBM, LNA, OLRD

TLF 16
DLK 23/12

Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Bei der Erkundung wird eine Verrauchung in dem gemeldeten Beireich festgestellt.

Sofort wird das  Rettungsdienststichworte auf MANV10 durch den Anwesenden OLRD erhöht.

Ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in den betroffenen verrauchten Bereich.
Dabei wird festgestellt das die Verrauchung durch einen mutwillig ausgelösten Pulverfeuerlöscher ausgelöst wurde.
Abbruch aller weiterer anrückenden Rettungsdienst und Feuerwehrkräfte.

Eine Fachfima muss nun den Bereich reinigen und die Servicefirma der Brandmeldeanlage muss die verschmutzten Rauchmelder ersetzen