Sommernachtsfest und Tag der offenen Tür 2023

Am Wochenende vom 24.06. und 25.06. lädt die Feuerwehr Hochheim zum Sommernachtsfest und Tag der offenen Tür ein.
Dieses Festwochenende wird seit vielen Jahren traditionell vom Verein und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet und findet nach 4 Jahren „Corona-Pause“ wieder statt!

Am Samstagabend findet das Sommernachtsfest statt – mit dabei ist das Männerbalett „Wingertsknorzen Hochheim„, musikalisch wird DJ Kenny den Abend gestalten.

Der Sonntag steht mit dem „Tag der offenen Tür“ ganz im Zeichen der Familie.
Im Außenbereich wird es eine große Fahrzeugausstellung des Löschzuges Hochheim geben, betehend aus unserem Einsatzleitwagen, Löschfahrzeugen und der Drehleiter. Außerdem bieten wir wieder Führungen durch unsere Atemschutzübungsstrecke an.

Als Highlight wird die Kinderfeuerwehr eine Showübung zeigen.

Für die Kleinsten hat die Jugendfeuerwehr Spiele vorbereitet, bei denen das Thema Feuerwehr im Vordergrund steht.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. An beiden Tagen gibt es kalte Getränke und warmes Essen vom Grill.
Zusätzlich wird es am Sommernachtsfest auch Cocktails geben!

Zum Abschluss des Tags der offenen Tür wird gegen 14.30 Uhr eine reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.