Hochheimer Markt 2017

Für die Tage des Hochheimer Marktes wird auf dem Marktgelände wieder eine ständig besetzte Wache durch die Freiwillige Feuerwehr Hochheim eingerichtet. Sechs Feuerwehrkräfte sowie das Tanklöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Hochheimer Wehr sind dann 24 Stunden am Tag auf dem Marktgelände stationiert. Der Brandsicherheitsdienst ist Teil des Sicherheitskonzeptes und soll ermöglichen, dass die Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit vor Ort sein kann, wenn es auf dem Marktgelände brennt oder sonstige Hilfeleistungen erforderlich sind.

Darüber hinaus sind die Einsatzkräfte während der Markttage auch ständig auf dem Marktgelände unterwegs, um zu kontrollieren, dass etwa Flucht und Rettungswege freigehalten werden und Anfahrtswege nicht etwa mit Schirmen oder Tischen und Bänken zugestellt werden.

Die Marktwache der Feuerwehr befindet sich in der Jahnturnhalle am Kreuzungsbereich Weiherstraße / Jahnstraße. Telefonisch ist die Marktwache unter der Rufnummer 06146 / 83 74 10 zu erreichen. Notfälle können natürlich auch über die Notrufnummer 112 an die Zentrale Leitstelle des Main-Taunus-Kreises gemeldet werden, die mit der Marktwache in ständigem Kontakt steht.

Zu den Geschäftszeiten des Hochheimer Marktes sind in der Marktwache außerdem der Rettungsdienst des Hochheimer Roten Kreuzes und das Ordnungsamt der Stadt Hochheim vertreten. Zu den Zeiten, in denen besonders starker Besucherandrang herrscht, ist auch die Polizei dort vor Ort.