Hochheimer Feuerwehrleute im Katastrophenschutz

Am vergangenen Wochenende zeigte der Kreis seine Leistungsfähigkeit im Katastrophenschutz. Alle Organisationen auf die in einem solchen Notfall zurückgegriffen wird hatten sich auf dem Weiher-Gelände vorgestellt. Über den Tag haben wurde durch Schauübungen und Präsentation von Technik die Aufgaben der verschiedenen Einheiten den interessierten Bürgern erklärt. Hervorgehoben wurde an diesem Tag, dass Katastrophenschutz nur funktioniert wenn er sich auf viele Freiwillige stützen kann. Nur durch die Bereitschaft im Notfall anderen zu helfen, sich mit seinem Fachwissen und seiner Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen, sind Katastrophenschutzorganisationen wie die Höhenrettung, Taucher, THW, Rettungshundestaffel uvm.  überhaupt möglich. So entsendet auch die Feuerwehr Hochheim, wie alle anderen Wehren im Kreis, Fachkräfte in diese Organisationseinheiten. Sollte die Darstellung der Fachgruppen wie zum Beispiel die Wasserrettung mit Ihren Tauchern oder die Höhenrettung mit Ihrer Eignung sich an Seilen zu bewegen Interesse hervorgerufen haben, sind diese Interessierten gerne aufgefordert sich bei der Hochheimer Feuerwehr zu melden. In einem ungezwungenen persönlichem Gespräch kann über ein Engagement aufgeklärt werden. Einfach anrufen unter 06146/837024 oder Montags um 20:00 Uhr zum Übungsdienst mal vorbeischauen.