Großübung der Jugendfeuerwehr

Großübung MTK-West

Am Samstag, den 23. September 2023, findet die Großübung der Jugendfeuerwehr statt. Das bedeutet, dass viele Jugendliche aus dem westlichen Main-Taunus-Kreis den Weg nach Hochheim antreten.

Neben der Jugendfeuerwehr aus Hochheim und Massenheim, nehmen die Jugendfeuerwehren aus Eddersheim, Okriftel, Hattersheim, Weilbach, Wicker, Flörsheim teil. Auch das Jugendrotkreuz aus Hochheim, Flörsheim und Hattersheim wird vertreten sein.

Los geht die Übung um 10.00 Uhr. Dann wird es in und um Hochheim laut, denn für eine realitätsnahe Großübung fahren die Jugendlichen mit Blaulicht und Sondersignal zum Übungsobjekt.
Angenommen wird ein Schadenereignis in der Heinrich-von-Brentano Schule.

Seien Sie also unbesorgt, wenn sie viele Feuerwehr Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn am Samstag, den 23.09.2023, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr hören und sehen.

Wir wünschen den Jugendlichen viel Spaß bei der Übung!