Feuerwehrleute ausgezeichnet

MITMACHKREIS Rund 800 Besucher bei Veranstaltung im Landratsamt

MAIN-TAUNUS – (red). Rund 800 Besucher waren zum „Treffpunkt Main-Taunus-Kreis“ ins Landratsamt gekommen. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, tauschten sich die Besucher bei dem traditionellen sommerlichen Abend über zahlreiche Facetten des Kreislebens aus.

Zudem wurden mehrere Feuerwehrleute für ihr jahrelanges Engagement geehrt. „Der Treffpunkt war also in mehrfacher Hinsicht ein Beispiel für den lebendigen Mitmachkreis MTK“, fasst Cyriax zusammen.

Vier Feuerwehrangehörige wurden mit dem Silbernen Brandschutzverdienstzeichen am Bande geehrt. Hermann Zengeler erhielt es für jahrelangen Einsatz als ehrenamtlicher Stadtbrandinspektor von Bad Soden und seinen Einsatz als Kreisbrandmeister.

Sein Bruder Peter Zengeler war Wehrführer der Feuerwehr Bad Soden und engagierte sich über 37 Jahre im Kreisfeuerwehrverband als Ausbilder.

Der Hochheimer Thomas Bitz erhielt das Silberne Brandschutzabzeichen am Bande für seine jahrzehntelange Arbeit im Vorstand der Feuerwehr Hochheim als Wehrführer sowie Stellvertretender Stadtbrandinspektor und Ausbilder auf Kreisebene.

Andreas Koppe, ebenfalls ein Hochheimer, wurde ausgezeichnet für seine Tätigkeiten als Kreisausbilder im Atemschutz, Kreisbrandmeister und stellvertretender Kreisbrandinspektor.

Quelle Hochheimer Zeitung