Feierlichkeiten im Juni müssen abgesagt werden

Anfang Juni stellen wir gewöhnlich unsere Hinweistafeln auf, über die wir auf die Termine unseres Festwochenendes aufmerksam machen. In diesem Jahr läuft wegen der Corona-Pandemie und dem sogenannten Social Distancing zu ihrer Eindämmung allerdings vieles anders.

Als eine Organisation, die für den Schutz der Bürger wichtig ist, müssen wir in besonderem Maße darauf achten, dass wir unsere Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten, und die weiterhin wirksamen Einschränkungen und Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beachten.

Genau wie viele unserer Besucher haben wir uns wie jedes Jahr sehr auf unser Festwochenende gefreut. Aufgrund des noch mindestens bis Ende August dauernden Verbots von Großveranstaltungen müssen wir aber das Sommernachtsfest und den Tag der offenen Tür in diesem Jahr schweren Herzens absagen.

In der Hoffnung, dass bald weitere Lockerungen umgesetzt werden können, freuen wir uns darauf, Euch spätestens im nächsten Jahr einladen und mit Euch feiern zu können.