Einladung zum Mittmach-Tag der Feuerwehr Hochheim am 19.08.2017

Sind Sie 18 Jahre oder älter? Sie haben Lust die faszinierende Welt der Feuerwehr kennen zu lernen? Dann sind Sie beim Feuerwehr-Mitmach-Tag genau richtig.

„Feuerwehr zum Anfassen“

Unter diesem Motto steht der Mitmach-Tag der Feuerwehr Hochheim. Dieser wird am Samstag den 19.08.17 ab 14 Uhr in der Feuerwache Hochheim (Massenheimer-Landstraße 2) stattfinden. Christoph Schindler und die Kameraden der Feuerwehr Hochheim werden die faszinierende Welt der Feuerwehr und ihre Aufgaben in einigen Stationen präsentieren.

An den unterschiedlichen Stationen können die Teilnehmer an diesem Samstagnachmittag praktische Erfahrungen sammeln. Unter anderem die Funktion und Handhabung mit dem Strahlrohr, die Drehleiter im Einsatz, Aufgaben bei der Technischen Hilfeleistung (Verkehrsunfall) oder die Anforderungen an die Atemschutzgeräteträger im Brandeinsatz.

Zum Abschluss lädt die Feuerwehr Hochheim alle Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen ein. Dort wird es die Möglichkeit für Gespräche geben.

Weiter Informationen zu Aufgaben, Einsätzen und Übungen der Feuerwehr finden Sie unter www.feuerwehrhochheim.de oder www.facebook.com/FeuerwehrHochheim