172-2022 / H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall

Einsatznummer:172-2022
Datum / Uhrzeit:19.09.2022 / 17:30
Dauer:2 Std. 15 Min.
Ort:BAB 671 > Wiesbaden
Einsatzart:H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Wiesbaden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Brandschutzaufsicht

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
LF 16

RW

Tätigkeit

Um 17:30 Uhr wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Hochheim auf die BAB 671 alarmiert. Im Baustellenbereich hatte sich ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde ein Patient aus dem verunfallten KFZ gerettet. Die Feuerwehr Wiesbaden unterstützte die Einsatzmaßnahmen.

Ein Hubschrauber der auf der BAB gelandet war musste zum glück nicht eingesetzt werden. Zwei schwerer verletze Personen wurden mit Rettungswagen in Wiesbadener Krankenhäuser transportiert.

An zwei KFZ entstand Totalschaden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten waren beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Nach Abschluss der Feuerwehrarbeiten hat die Autobahnmeisterei die Reinigung der Fahrbahnen übernommen.