172-2022 / H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall

Datum / Uhrzeit:19.09.2022 / 17:30
Ort:BAB 671 > Wiesbaden
Einsatzart:H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Wiesbaden, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Brandschutzaufsicht

ELW 1
StLF 20/25

RW

Um 17:30 Uhr wurde der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Hochheim auf die BAB 671 alarmiert. Im Baustellenbereich hatte sich ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde ein Patient aus dem verunfallten KFZ gerettet. Die Feuerwehr Wiesbaden unterstützte die Einsatzmaßnahmen.

Ein Hubschrauber der auf der BAB gelandet war musste zum glück nicht eingesetzt werden. Zwei schwerer verletze Personen wurden mit Rettungswagen in Wiesbadener Krankenhäuser transportiert.

An zwei KFZ entstand Totalschaden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten waren beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Nach Abschluss der Feuerwehrarbeiten hat die Autobahnmeisterei die Reinigung der Fahrbahnen übernommen.