158-2018 / F LKW-ZUG A – LKW Brand außerorts

Einsatznummer:158-2018
Datum / Uhrzeit:17.10.2018 / 19:11
Dauer:30 Min.
Ort:BAB 671
Einsatzart:F LKW-ZUG A – LKW Brand außerorts
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Polizei, GTLF Flörsheim, GTLF Hofheim

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

MTW
StLF 20/25
LF 16
RW

Tätigkeit

Der Leitstelle Main Taunus wurde ein brennender LKW auf der Autobahn 671 gemeldet. Daraufhin wurden neben dem Löschzug der Feuerwehr Hochheim noch zwei Tanklöschfahrzeuge aus Flörsheim und Hofheim alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der LKW lediglich einen technischen Defekt hatte, der zu einer größeren Rauchentwicklung führte. Somit konnten die Feuerwehrkräfte wieder zügig einrücken.