158-2019 / F 1 – Brand im Freien / Mülltonnenbrand

Einsatznummer:158-2019
Datum / Uhrzeit:26.11.2019 / 20:48
Dauer:1 Std. 15 Min.
Ort:Rathausstraße, Wintergasse, Kirchstraße
Einsatzart:F 1 – Brand im Freien / Mülltonnenbrand
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
LF 10
LF 16

Tätigkeit

Am Abend des 26.11.2019 brannten in der Altstadt an drei unterschiedlichen Stellen, insgesammt 6 Mülltonnen.

In der Rathausstraße brannten 4 Papiermülltonnen, Anwohner konnten das Feuer eindämmen, bis die Feuerwehrkräfte vor Ort waren und den Brand endgültig löschten. Zeitgleich wurde ein Feuer in der Kirchstraße gemeldet, hier brannte eine 1100 Liter Papiertonne. Noch während der Löscharbeiten wurden Fußtrupps zur Erkundung des Altstadtbereichs entsandt. Durch diese wurde eine weitere brennende Tonne in der Wintergasse festgestellt.