152-2018 / F 1 A – Brand im Freien (Außerhalb)/Brennt PKW nach Verkehrsunfall

Datum / Uhrzeit:01.10.2018 / 05:48
Ort:BAB 671
Einsatzart:F 1 A – Brand im Freien (Außerhalb)/Brennt PKW nach Verkehrsunfall
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Flörsheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Untere Wasserbehörde, Hessen Mobil

StLF 20/25
WLF
GW-N
Teleskoplader
AB Mulde

Um 05:48 wurde die Feuerwehr Hochheim zu einem PKW Brand nach einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 671 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass 4 PKW und ein LKW in den Unfall verwickelt waren. Beim Eintreffen stand ein PKW in Vollbrand, ein weiterer hatte im Fahrzeugheck Feuer gefangen, und der Anhänger des Beteiligten LKW, der Zigaretten geladen hatte, stand ebenfalls in Flammen. Die Zugmaschine konnte der LKW Fahrer retten, indem er den Anhänger abkuppelte und aus dem Gefahrenbereich fuhr.

Die Löscharbeiten am Anhänger gestalteten sich als schwierig, da der ganze Anhänger ausgeladen, und die brennenden Kartons einzeln abgelöscht werden mussten. Zum Abladen wurde neben Manpower auch der Teleskopstapler der Feuerwehr Hochheim eingesetzt. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Flörsheim mit einem GTLF durch den Einsatzleiter nachalarmiert.

Insgesamt wurden 3 Personen verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Autobahn war während der Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.