138-2017 / H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatznummer:138-2017
Datum / Uhrzeit:08.10.2017 / 12:44
Dauer:1 Std. 00 Min.
Ort:Feldgemarkung hinter der Sudetenstraße
Einsatzart:H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst,

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
MTW
GW-N

Tätigkeit

Die Mitglieder der Einsatzabteilung waren nach der Quartalsübung am Sonntag noch im Feuerwehrhaus, als ein Anruf der Leitstelle einging. Eine Reiterin war gestürzt, die Ortsangabe aber leider so ungenau das der Rettungsdienst die verletzte Reiterin nicht finden konnte. Die Feuerwehr unterstützte mit drei Fahrzeugen die Suche in verschiedenen Bereichen die auf die Ortsbeschreibung der Patientin passten. Schließlich konnte sie gefunden werden, und der Rettungswagen wurde an die Unfallstelle gelotst. Vor Ort wurde durch die Feuerwehrkräfte noch der Rettungsdienst unterstützt, und die Patientin über das unwegsame Gelände zum Rettungswagen transportiert.