134-2020 / Unwetter Alarmierung

KdoW
MTW
GW-N

Am späten Nachmittag des 14. August kam es zu unwetterartigen Regenfällen im Main-Taunus-Kreis. Als Folge daraus hatten die Gemeinden Bad Soden, Kelkheim und Liederbach mit extremen Überschwemmungen in ihren Stadtgebieten zu kämpfen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Einsatzstellen in diesen Gemeinden, alarmierte die Zentrale Leitstelle des Main-Taunus-Kreises weitere Feuerwehren zur Unterstützung.

Die Feuerwehren der Stadt Hochheim am Main rückten mit 16 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen nach Bad Soden aus, um die dortigen Kameraden beim Kampf gegen die unermesslichen Wassermassen zu unterstützen.  Vor Ort wurden von den Hochheimer Kameraden mehrer vollgelaufene Keller und eine kleinere Tiefgarage ausgepumpt. Im Kreisgebiet kam es zu einer hohen dreistelligen Einsatzzahl für die Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises.

Darüber hinaus wurde angeordnet, daß 9 Einstzkräfte bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Hochheim verbleiben, um für eventuelle weitere dringende Einsätze unmittelbar zur Verfügung zu stehen.

Im 01:30 Uhr am Samstagmorgen, war der Einsatz für die Feuerwehr Hochheim beendet.