124-2022 / F1 PKW Brand

Einsatznummer:124-2022
Datum / Uhrzeit:18.07.2022 / 17:25
Dauer:2 Std. 15 Min.
Ort:Bahnhofstraße
Einsatzart:F1 PKW Brand
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Bad Soden, Polizei, Stadtpolizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
LF 16
GW-N

Tätigkeit

Am späten Nachmittag wurde die Hochheimer Feuerwehr zu einem PKW-Brand alarmiert. Noch auf der Anfahrt teilt die Leitstelle Main-Taunus den anrückenden Einsatzkräfte mit, dass das Feuer bereits auf mehre Büsche und Bäume, sowie auf einen weiteren PKW übergreift.Auf Grund dieser Informationen wurde das Einsatzstichwort erhöht, so dass neben der Feuerwehr Massenheim auch noch zwei Großtanklöschfahrzeuge (GTLF) aus Flörsheim und Bad Soden zur Einsatzstelle alarmiert wurden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Lieferwagen in voller Ausdehnung, ca. 50 m² Gebüsch und Grünfläche brannten ebenfalls. Verhindern konnten die Einsatzkräfte, dass der Brand einen weiteren PKW erfasste. Mit 2 Rohren wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht. Im zuge der Nachlöscharbeiten mussten 2 Bäume, welche im inneren brannten gefällt werden, um diese abschließend zu löschen. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Bilder