122-2021 / H1Y– Einfach technische Hilfeleistung – Person mit Gastronomiekorkenzieher an Tisch festgetackert

Einsatznummer:122-2021
Datum / Uhrzeit:28.08.2021 / 18:00
Dauer:45 Min.
Ort:Kirchstraße
Einsatzart:H1Y– Einfach technische Hilfeleistung
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt

RW

Am Abend des 28.08.2021 wurde die Feuerwehr Hochheim zu einem nicht ganz alltäglichen Alarmstichwort in die Kirchgasse, in die Altstadt von Hochheim alarmiert. Ein Patient hatte sich beim Versuch einen zu Boden fallenden Gastronomiekorkenzieher aufzufangen diesen durch einen Finger gebohrt und sich so an einer Holzplatte fixiert.

Der Hilfesuchende wurde vom Feuerwehrarzt der Stadt Hochheim und einem Feuerwehrsanitäter erstversorgt.

Mittels Metallbügelsäge konnte der Korkenzieher zügig von der Holzplatte gelöst werden.

Nach Rücksprache mit dem eingetroffenen Notarzt wurde der Patient, mit Korkenzieher an der Hand, in den Rettungswagen verbracht. Es wurde sich dazu entschieden den Fremdkörper in einer Handchirurgie zu entfernen.