118-2019 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / ausgelaufene Betriebsstoffe

Einsatznummer:118-2019
Datum / Uhrzeit:16.08.2019 / 17:25
Dauer:1 Std. 35 Min.
Ort:B40 neu
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / ausgelaufene Betriebsstoffe
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
ELW
GW-N

Tätigkeit

Noch während eines Brandeinsatzes in Massenheim am 16. August informierte die Leitstelle die Hochheimer Feuerwehrleute über einen weiteren Einsatz. Da sich noch Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus Hochheim in Bereitschaft befanden, konnte diese den Einsatz übernehmen.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem Motorrad war aus einem der beteiligten Fahrzeuge Motoröl ausgelaufen. Dieses musste durch die Feuerwehrleute aufgenommen werden. So konnte wieder eine sichere Fahrbahn hergestellt und eine Umweltgefahr beseitigt werden.