112-2023 / H1Y – Notfalltüröffnung

Einsatznummer:112-2023
Datum / Uhrzeit:14.07.2023 / 22:57
Dauer:30 Min.
Ort:Am Daubhaus
Einsatzart:H1Y – Notfalltüröffnung
Überörtliche Einheiten:, Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

LF 16

Tätigkeit

Die Feuerwehr wurde alarmiert da in einem Aufzug mehrere Person fest steckten. Aufgrund der Enge und den derzeit vorherrschenden Temperaturen wurde vom Weinfest-Sanitätsdienst des DRK ein Fußtrupp entsendet. Parallel mit der Feuerwehr traf der Aufzugsnotdienst ein, somit mussten die Feuerwehrkräfte nicht mehr eingreifen. Der Rettungsdienst betreute die Personen noch kurz konnte dann aber auch wider abrücken.