109-2018 / H ÖL WAS – Öl auf Wasser

Einsatznummer:109-2018
Datum / Uhrzeit:16.07.2018 / 17:03
Dauer:1 Std.
Ort:Wickerbach
Einsatzart:H ÖL WAS – Öl auf Wasser
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW

Tätigkeit

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehen Hochheim und Massenheim zum Wickerbach nach Massenheim alarmiert. Da in Delkenheim eine Verunreinigung des Baches festgestellt wurde und nicht ausgeschlossen werden konnte das die Verunreinigung weiter nach Massenheim treibt .

Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter wurde kein Öl auf dem Wickerbach in Massenheim festgestellt. Nach Rücksprache mit den Kameraden aus Wiesbaden konnte Kokosöl als Verunreinigung festgestellt werden. Da das Kokosöl aber glücklicher weise nur in einem Ablauf, der bei dem niedrigen Wasserstand keine Verbindung zum Wickerbach hat, befand war kein eingreifen der Feuerwehr Hochheim von Nöten. Somit konnten die Kameraden wieder nach Hause fahren.