109-2018 / H ÖL WAS – Öl auf Wasser

Einsatzart:H ÖL WAS – Öl auf Wasser
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim

KdoW

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehen Hochheim und Massenheim zum Wickerbach nach Massenheim alarmiert. Da in Delkenheim eine Verunreinigung des Baches festgestellt wurde und nicht ausgeschlossen werden konnte das die Verunreinigung weiter nach Massenheim treibt .

Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter wurde kein Öl auf dem Wickerbach in Massenheim festgestellt. Nach Rücksprache mit den Kameraden aus Wiesbaden konnte Kokosöl als Verunreinigung festgestellt werden. Da das Kokosöl aber glücklicher weise nur in einem Ablauf, der bei dem niedrigen Wasserstand keine Verbindung zum Wickerbach hat, befand war kein eingreifen der Feuerwehr Hochheim von Nöten. Somit konnten die Kameraden wieder nach Hause fahren.