107-2019 / H 1 – Einfache Technische Hilfeleistung / Tierrettung

Einsatznummer:107-2019
Datum / Uhrzeit:01.08.2019 / 21:50
Dauer:40 Min.
Ort:Wallauer Straße
Einsatzart:H 1 – Einfache Technische Hilfeleistung / Tierrettung
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW

Tätigkeit

Am späten Abend des 01. August wurde die Feuerwehren Massenheim und Hochheim zur Tierrettung alarmiert. Passanten hatten ein scheinbar geschwächtes Schaf auf einer Weide entdeckt. Parallel zu der Polizei und der Feuerwehr wurde auch ein Tierarzt alarmiert. Da diese Fachkraft auf dem Weg zu dem Schaf war, wurde gemeinsam durch Polizei und Feuerwehr entschieden, daß kein Notfall vorlag, der ein Eingreifen dieser Kräfte notwendig machte. Die alarmierten Feuerwehrleute konnten den Einsatz abbrechen.